Frühjahrsprüfung

Am 11. März waren einige Mitglieder bei der BRH Rettungshundestaffel Rheingau Tanuns zu Besuch und legten bei Leistungsrichterin Sonja Wolf Ihr Auswärtsprüfung mit Erfolg ab. Danke an die Nachbarstffel für das Ausrichten der Prüfung und an Sonja Wolf für das faire Richten.

 

Mit Erfolg bestanden

Brigitte Meurer mit Lilly

Rositta Röpel mit Bela und

Patrick Junggebauer mit Ciccio

 

Am Sonntag darauf richteten wir unsere eigene Prüfung aus. Da es nachts geschneit hatte, wussten wir nicht ob der Leistungsrichter und die Prüflinge, samt unseren Helfern überhaupt ins Prüfungsgebiet kommen konnten.

Wie sagt man so schön, jetzt weiss man wer so Verrückt ist und Rettungshundearbeit bei jeder Wetterlage macht.

 

Alle kamen gesund im Gebiet an und wurden von Leistungsrichter Georg Runde geprüft.

 

Brigitte Meurer hat dieses Mal mit Sandy und einem vorzüglich bestanden

Judith Kraus-Ebel mit Paul konnte ein sehr gut verzeichnen

 

und auch die Nachbarstaffeln wie Westerwald, Rheingau Taunus, Main Kinzig und Südhessen konnten Erfolge verzeichnen.

 

Anschliessend waren sich alle einige, dass man das Essen sowie die schriftlichen Sachen im warmen Vereinsheim der Rettungshundestaffel Goldener Grund in Münster fertig machen würde.

Bei der Heimfahrt schob man den ein oder anderen noch wegen Glatteis aus dem Wald. Zum Schluss saßen aber alle im Warmen.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und auch an Armin Wiche von Hessen Forst, der uns das Gebiet zur Verfügung stellte und auch persönlich kurz vorbeischaute.